Verein zur Förderung evangelischen Kulturgutes

Der Verein zur Förderung evangelischen Kulturgutes Steyr wurde am 2.5.1990 von einer Handvoll Gemeindevertretern und Presbytern gegründet. Sein Zweck ist es, die wirtschaftlichen und finanziellen Aktivitäten der evangelischen Pfarre Steyr bestmöglich zu unterstützen.
Die allererste Aufgabe war die Herausgabe einer kontinuierlichen Pfarrzeitung unter dem Namen Kreuz und Quer, die seit der Gründung vierteljährig erscheint. Hier gehts zur aktuellen Ausgabe.
Darüber hinaus übernimmt der Verein die Ausrichtung und Organisation aller musikalischen Veranstaltungen, sowie die Organisation aller Flohmärkte. Neu dazu kam im letzten Jahr der Betrieb des Flohmarktladens am Hessenplatz.

Im Jahr 2017 wurde unsere Orgel generalsaniert und die finanziell größte Anstrengung war die Errichtung des neuen Gemeindezentrums Anfang dieses Jahrhunderts.

Aktueller Vorstand: Bernhard Braunsberger, Markus Gerhold und Heinz Juppe

Verein zur Förderung evang. Kulturgutes Steyr