Seite wird geladen

Konfirmation.

Dem Glauben auf die Spur kommen.

Konfirmation bedeutet Bestätigung. Ich setze mich mit meinem eigenen Glauben an Gott auseinander, erfahre etwas über die wichtigsten Inhalte des christlichen Glaubens, über die Gestalt der Kirche, über meine Gemeinde und erlebe mich in der Gemeinschaft als Teil eines größeren Ganzen. So kann ich dann bei meiner Konfirmation Ja sagen zu meiner Taufe.

Wie kann ich mein Kind / mich konfirmieren lassen?

Unser KonfiKurs beginnt im September und endet mit der Feier der Konfirmation zu Christi Himmelfahrt. Wir treffen uns alle zwei Wochen, immer freitags von 16 bis 19 Uhr im Gemeindehaus und lernen mit ganz unterscheidlichen Methoden den christlichen Glauben kennen. Dazu fahren wir am Anfang unserer gemeinsamen Zeit auf Kennenlernfreizeit, im Frühjahr gibt es eine große KonfiFreizeit und gegen Ende dürfen die Konfis ganz selbstständig einen Gottesdienst gestalten und halten - natürlich gut begleitet von unseren Teamern.

Einladungen zum KonfiKurs verschicken wir immer am Anfang des Schuljahres per Post an die jeweiligen Jahrgänge. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen freuen wir uns, von Ihnen zu hören!