KonfiKurs

Ein Unvergessliches Konfiwochenende im Camp Sibley!

Vom 13. bis 15. Oktober fand wieder die alljährige Konfifreizeit mit den neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden statt. Wie auch schon im Jahr zuvor, diente das Camp Sibley als perfekter Aufenthaltsort für ein wunderbares Wochenende, an dem neben Spiel und Spaß vor allem das Kennenlernen und Bilden einer Gemeinschaft im Vordergrund stand.

Als wir am Freitagabend voller Vorfreude auf die kommenden Tage im Camp Sibley ankamen, läuteten wir das Konfiwochenende mit einem lustigen Geländespiel ein, welches uns durchaus einiges abverlangte. Mit einem Lied zum Thema Frieden, vorgespielt von Markus, ließen wir den ersten Abend noch gemeinsam ausklingen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für die Jugendlichen am Samstag hoch hinaus. Beim Klettern mussten sich so manche durchaus überwinden, jedoch bewiesen unsere Konfis viel Mut und wuchsen über sich hinaus.

Außerdem setzten wir uns intensiv mit dem Thema "Gemeinschaft" auseinander. Unter der einfühlsamen Anleitung von Markus erhielten wir inspirierende Inputs und bearbeiteten verschiedene Aspekte dieses zentralen Themas. Unsere jungen Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten die Gelegenheit, Gott auf ganz neue Weise kennenzulernen und sich in ihre Konfibibeln zu vertiefen. Ein weiteres Highlight war das Baseball spielen am Nachmittag, wo durchaus der ein oder andere „Homerun“ zustande kam und beide Teams alles gegeben haben. Am Abend versammelten wir uns am Lagerfeuer und grillten Marshmallows, während Markus mit seiner Gitarre für die perfekte Lagerfeuer Stimmung sorgte. Leider machte uns ein Regenschauer einen Strich durch die Rechnung, aber das konnte unserer guten Stimmung nichts anhaben. Bei einigen Runden Werwolf, ließen wir den letzten Abend gemeinsam ausklingen. Der Sonntag stand ganz unter dem Motto: Packen und aufräumen. Bei knapp 15 Jugendlichen kann das durchaus eine Weile dauern. Nach dem Mittagessen machten wir uns schließlich wieder auf den Weg nach Hause. Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden kehrten mit einem Lächeln im Gesicht und voller Freude nach Hause zurück. Dieses Wochenende im Camp Sibley wird in unseren Herzen und Köpfen noch lange nachklingen und uns in unserer gemeinschaftlichen Reise begleiten.

Vielen Dank an alle, die dieses unvergessliche Wochenende möglich gemacht haben, und an unsere engagierten Jugendlichen, die so aktiv teilgenommen haben. Es war ein wahrlich bereicherndes Erlebnis für unsere Kirchgemeinde.