Seite wird geladen

Glaube und Leben.

von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag ...

... "Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und gewiss an jedem neuen Tag." ... schrieb Dietrich Bonhoeffer noch im Gefängnis. Der Glaube hat ihn durch gute und schlechte Zeiten getragen und ihm auch noch in aussichtsloser Situation Halt und Hoffnung gegeben.

Evangelisch sein ...

Informationen zu besonderen Anlässen
Taufe.

"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende." (Mt 28, 20b) Wie sich bei der Taufe Jesu am Jordan der Himmel auftat und der… [weiter]

Konfirmation.

Dem Glauben auf die Spur kommen. Konfirmation bedeutet Bestätigung. Ich setze mich mit meinem eigenen Glauben an Gott auseinander, erfahre etwas… [weiter]

Religionsunterricht.

Hier werden Fragen des christlichen Glaubens und Lebens in ihrer Bedeutung für unsere Zeit und ganz besonders für die Welt der… [weiter]

Evangelisch werden.

Viele Menschen suchen inspirierende Gottesdienste mit lebensnaher Verkündigung und eine Gemeinschaft, in der glaubwürdig das Evangelium… [weiter]

Heiraten.

Wenn zwei den Weg gemeinsam gehen. Die evangelische Trauung ist ein festlicher Gottesdienst, in dem Ihnen als Paar Gottes Segen zugesprochen wird und… [weiter]

Seelsorge.

"Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht." Mt 25,36b Menschen in schwierigen Situationen begleiten ist uns ein wichtiges Anliegen.… [weiter]

Bestattung.

Wenn ein geliebter Mensch verstirbt, befindet man sich in einer Ausnahmesituation. Wir wollen Sie in dieser Zeit nicht alleine lassen. Wir begleiten… [weiter]