Verabschiedung.

Wenn ein geliebter Mensch verstirbt, befindet man sich in einer Ausnahmesituation. Wir wollen Sie in dieser Zeit nicht alleine lassen. Wir begleiten sie beim Abschied nehmen und gestalten eine persönliche und liebevolle Feier.

In einem persönlichen Gespräch können - unter seelsorgerlicher Verschwiegenheit - Themen des Lebenslaufs und des Abschieds sowie der Gestaltung der Feier besprochen werden, wobei persönliche Wünsche gerne – so weit möglich – angenommen werden.

Die Feuerbestattung in Steyr findet in der Regel in der Feuerhalle statt;  bei der Erdbestattung ist die Feier in der Leichenhalle. Es ist aber auch möglich, dass wir in Steyr einen Trauergottesdienst in unserer Kirche feiern (anstelle der Feier in der Feuerhalle oder in der Leichenhalle). Im Gottesdienst am darauf folgenden Sonntag gedenkt die Gemeinde ihrer Verstorbenen.

Alle organisatorischen Erledigungen werden von den Bestattungsinstituten gemäß den Wünschen der Angehörigen übernommen.

Pfarrer Mag. Markus Gerhold, Tel.: 07252/52083; E-Mail: pfarramt@evang-steyr.at