Taufe.

"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende." (Mt 28, 20b)

Wie sich bei der Taufe Jesu am Jordan der Himmel auftat und der Geist Gottes wie eine Taube herab kam und eine Stimme sprach: Dies ist mein lieber Sohn... So ruft Gott auch uns allen in der Taufe zu: Du bist mein geliebtes Kind, an dir habe ich meine Freude. Mit der Taufe werden wir aufgenommen in die Gemeinschaft aller Christinnen und Christen, hier wird spürbar und erlebbar, dass Gott uns begleitet.

Taufen finden im Gemeindegottesdienst am Sonntag statt, oder an einem individuellen Termin, in einer familiären Feier. Bei einem vorhergehenden Taufgespräch werden alle organisatorischen Fragen geklärt und über die Bedeutung der Taufe und des Patenamtes gesprochen. Bitte bringen Sie dazu gleich die Geburtsurkunde des Kindes und die der Eltern und gegebenenfalls eine Heiratsurkunde mit.

Wenn Sie sich als Erwachsener taufen lassen möchten, dann freuen wir uns schon auf ein Gespräch!

Termine für Taufgespräche vereinbaren Sie bitte direkt mit unserem Pfarrer Markus Gerhold: pfarramt@evang-steyr.at; Tel.: 0699 18877459