Seite wird geladen

Alle aktuellen Termine.

Unsere Gemeinde blüht auf! - Pflanzenverkauf

Veranstaltungsort  Neues Gemeindehaus - Erdgeschoß 
Datum / Uhrzeit Samstag, 23. April 2022   14:00 - 19:00 Uhr
Dauer   5 Stunde(n)

Ort, Treffpunkt: Evangelisches Gemeindehaus Steyr


Unsere Gemeinde blüht auf!

Gemeindetag mit Pflanzenverkauf, Kirchenkaffee, Kinderspielwiese und Abendgottesdienst

2022 ist das Jahr der Schöpfung und wir beteiligen uns als Gemeinde daran! Dafür haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen aus unserer Gemeinde ziehen wir Pflanzensetzlinge verschiedener Gemüsesorten und verkaufen diese weiter. Wir machen das Miteinander in der Jungschar und im Konfikurs und schon jetzt sprießen unsere Pflanzen kräftig aus der Erde. Durch einen kleinen oder größeren Gemüsegarten tun wir unserer Umwelt etwas Gutes und können außerdem noch leckeres Gemüse ernten oder farbenfrohe Blumen bestaunen. Und auch auf dem Balkon oder auf dem Fensterbrett lassen sich allerlei Dinge anpflanzen!


Am Samstag, den 23. April 2022 ist es dann so weit: ab 14.00 Uhr laden wir euch zu einem Gemeindetag ein. Bei Kaffee und Kuchen lassen wir es uns gut gehen, für die Kinder gibt es Zeit zum Spielen und Basteln, wir tauschen wertvolle Tipps zum Thema Nachhaltigkeit aus und natürlich werden Pflanzen verkauft! Setzlinge für Tomaten, Gurken, Zucchini, Kürbis, Chili und Paprika (auch ohne Vorbestellung, solange der Vorrat reicht), aber auch Sonnenblumen und die ein oder andere Zimmerpflanzen sollen ein neues Zuhause finden! Unsere selbstgezogenen Setzlinge werden 3€ pro Stück kosten und der Erlös kommt unserer Gemeinde zugute. Um 18.00 Uhr feiern wir dann gemeinsam Abendgottesdienst „Wie im Himmel“ und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Wir freuen uns sehr auf euch!

Vorbestellungen sind weiterhin möglich!

Den Vorbestellzettel kannst du hier herunterladen und ausdrucken oder findest du ausgelegt in der Kirche und im Gemeindehaus.

 

 

Im Jungscharraum wird es schon richtig grün! Chili, Paprika, Tomaten, Sonnenblumen und Kapuzinerkresse genießen die Sonne am Fenster! Am Fenster im Gemeindesaal stehen einige unserer Setzlinge. Wenn du nachschauen möchtest, wie sie wachsen, dann komm doch mal vorbei und schau durchs Fenster!

 



Downloads: https://evang-steyr.at/assets/files/1_4.png

aktuelles Monat anzeigen | aktuelle Woche anzeigen