Seite wird geladen

Jungschar

Jungschar

Einmal in der Woche, am Mittwoch von 15.30 bis 17.00 Uhr, treffen sich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an der Gemeinde. Gemeinsam wird gesungen, gespielt und gelacht! Wir hören von einem großen Gott, der die Welt und jeden Menschen wunderbar gemacht hat und lernen spannende Geschichten aus der Bibel kennen. Wir haben Gemeinschaft, machen Spiele, werden kreativ und begeben uns auf Entdeckungstouren. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Eine Anmeldung zur Jungschar am Mittwoch ist nicht nötig und es entstehen keine Kosten für die teilnehmenden Kinder. Du darfst gerne bei der Jungschar und allen anderen Veranstaltungen dabei sein, auch wenn du nicht evangelisch bist.

Durch die weiterhin angespannte Corona Situation machen wir im Moment, so oft es geht, Jungschar im Freien. In den Innenräumen ist Maskenpflicht (wenn wir über 10 Personen sind) und wir achten auf regelmäßiges Lüften und die bewährten Hygienemaßnahmen. Alle Mitarbeitenden haben einen 2G Nachweis und testen sich in regelmäßigen Abständen. Bei Fragen oder Bedenken meldet euch bitte bei Lena Siegle.

 

Jungschar Spezial

Einen ganzen Tag lang Jungschar? Das kannst du haben! Beim Jungschar Spezial verbringen wir einen Tag gemeinsam, machen Ausflüge oder starten Projekte. Das Jungschar Spezial findet mehrmals im Jahr, am Wochenende und ganztags statt. Infos und Einladungen dazu werden immer rechtzeitig auf der Homepage oder in der Jungschar bekannt gegeben.

Bereits zwei geniale Jungschar Spezial liegen hinter uns! Rutschenspaß im Aquapulco in Bad Schallerbach und rasante Runden beim Eislaufen! Bist du beim nächsten Mal dabei?

 

Schon jetzt vormerken! Von Freitag, 30. September bis Sonntag, 2. Oktober 2022 sind die Holzbauwelten des Bibellesebundes bei uns! Sie kommen mit über 64.000 Bauklötzen und spannenden Geschichten aus der Bibel zu uns!

 

Familientag

Zu jedem einzigartigen Jungscharkind gehört eine wundervolle Familie und Freunde. Beim Jungschar Familientag sind genau diese eingeladen mit zur Jungschar zu kommen. Gemeinsam Spannendes entdecken, neue Menschen kennen lernen, sich austauschen und Gemeinschaft wachsen lassen - dazu laden wir jeweils rechtzeitig über die Homepage und in der Jungschar ein.

Die bisher geplanten Familientage mussten aufgrund der Corona Situation leider abgesagt werden. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder für einen Familientag treffen können!