Seite wird geladen

JeS - Das protestantische Netzwerk

JeS - Junges evangelisches Steyr

 

Ist Kirche heute noch relevant? Was bedeutet es Christ*in zu sein? Gibt es nur einen wahren Glauben? Was ist eigentlich Sünde?

Diese Fragen und mehr wollen wir im neu gegründeten protestantischen Netzwerk JES (Junges Evangelisches Steyr) diskutieren. Die noch anhaltende Pandemie hat uns die Bedeutung von Gemeinschaft gezeigt und dass ehrlicher, offener und tabuloser Meinungsaustausch ein wichtiger Teil des gelebten Glaubens ist. Dabei wollen wir nicht missionieren oder belehren, sondern ein gemeinsames Freizeitangebot für junge Christinnen und Christen schaffen. Wir wollen das umfangreiche Angebot der Gemeinde an Gruppen und Kreisen für all jene erweitern, die aus dem Tauchkurs „hinausgewachsen“ sind, sich aber noch zu jung für die Seniorenrunde fühlen. 

 

Nähere Informationen gibt es auf unserer Instagram-Seite „we_are_jes“.

 

Bei Fragen oder Anregungen kann man uns dort gerne auch schreiben. 

 

Sarah Leitgeb & Johanna Sergl