Konfi

Jahrgang 2016/17

Die Konfirmandenzeit ist eine besondere Zeit.
Es ist nicht nur eine Zeit um über Glaube und Gemeinde zu lernen, sondern auch um zu Erleben, was Gemeinschaft bedeuten kann.

Auch heuer, im Jahrgang 2016 und 2017, haben sich wieder einige Jugendliche auf die Konfirmation vorbereitet.
Am Donnerstag den 25. Mai wurden sie in unserer Kirche konfirmiert:

 

Im Jahrgang waren:
Jan Barnstedt, Anna Fiala, Daniel Lazurca, Nina Leisner, Lisa Redtenbacher, Laura Resch, Michelle Schierl, Pia Schneider, Hanna Seemann, Lukas Wögerbauer, Marlies Zarembach, Miriam Vanek.


 
Schloss Klaus

Vom 10. bis 14. Februar ging es für die Konfiirmanden nach Schloss Klaus! Fünf Tage mit Spiel, Message, Spaß und Spannung haben die Zeit geprägt.
Es gab wieder ein geballtes Programm rund um Jesus, Konfirmation und Glauben. Auch der Sport kam bei diversen Outdoor - Aktivitäten wie dem "Reifenrodeln" nicht zu kurz.

In Summe war es zwar fordernd, aber auch cool und ziemlich spannend,...

 

 ... nur einen Lift könnte man endlich einbauen, so die Konfis.


 
Camp - Sipley

Die Gruppe war schon auf einem Kennen-Lern - Wochenende in CampSipley zum Klettern unterwegs.
Bei diesem ersten gemeinsamen Event in der Laussa konnten unsere Konfis entdecken, wie wichtig es ist zusammenzuhalten, sich aufeinander verlassen zu können und was es eigentlich mit den Gottesdiensten aufsich hat.

Eindrücke dieser Tage finden sich unterhalb:

 
   

 

Gruß und danke für alle Gebete für unsere Konfis und dafür das sie in der Gemeinde willkommen sind;

Björn Husfeld


 

Jahrgang 2015/16

Am 5. Mai 2016 fand die Konfirmation in unserer Kirche statt, Bilder dazu finden Sie hier.

 

 

Stadtmuseum Ausstellung 1517! und Heute -- Flyer

 



Kanzleistunden: Wochentags 08:00 bis 12:00 Uhr
Tel. 07252-52083-12